****Wash away the Poison****
Alle für einen und jeder für sich

Freundschaft, ein wirklich grosser Begriff mit vielen Aspekten, wie Loyalität, Zusammenhalt und Vertrauen, aber wenn ich so über mein Umfeld nachdenke, stell ich immer wieder fest, dass ich diesen Begriff auf niemanden wirklich anwenden kann. Irgendwie betrübt mich diese Erkenntnis, denn eigentlich wäre mein kleiner naiver Geist beruhigter, wenn es da zumindest eine einzige Person gäbe, bei der meine Ansichten zu 100% passen würden. Aber vielleicht stelle ich auch zu grosse Anforderungen? Aber soll man nicht auch etwas dafür verlangen dürfen, wenn man im Gegenzug so ziemlich alles für einen guten Freund geben würde?

Die Welt verwirrt mich stets von neuem, wenn ich über diese Thematik nachdenke, denn irgendwie scheint jeder nur den Nutzen hinter seinen conections zu sehen und nicht wirklich etwas Tieferes. Vielleicht betrübt es mich zusätzlich, weil ich mein Leben lang nur auf solche Personen gestossen bin, die sich selber so wichtig nehmen, sodass ich nur daneben stehe und von dem Leben der anderen erfahre - aber was ist mit mir? Wollen diese "Freunde" denn überhaupt wissen, wen sie da gegenüber stehen haben. Es scheint mir manchmal so, als ob ich das ganze Leben der anderen kenne, sie aber nur einen kleinen oberflächlichen Teil meines Lebens.

In der Tat bin ich kein grosser Selbstdarsteller, aber so uninteressant kann kein Leben sein, dass man nicht mehr darüber erfahren möchte?

Womöglich werde ich irgendwann noch einer Person begegnen, welche mich um meiner selbstwillen mag und nicht nur, weil ich gut zuhören kann. Ach ja so ist halt die Welt, jeder ist sich selbst der nächste und vielleicht wird sich das auch nie ändern.

26.9.08 20:42
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sammy / Website (27.9.08 01:53)
solche gedanken hatte ich auch jahrelang. aber es gibt tatsächlich freunde auf der welt, leute, die dich mögen und sich für dich und dein leben interessieren. irgendwann lernst du sie kennen, nur wann kann dir keiner sagen. aber jeder findet gute freunde (;

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
über mich
+ Startseite+
+ Über...+
+ Page+
+ Page+
+ Page+

Faible
+ Ziele und Belohnungen+
+ Gewichtsverlauf+
+ Page+
+ Page+

Gästebuch
+ Gästebuch+
+ Page+
+ Page+

Credits
+ Designer+
+ Pic from+